Christiane

Ich bin ausgebildete Fotografin mit langjähriger Erfahrung (seit 2001) und habe ein abgeschlossenes Studium der Kulturwissenschaften, Journalistik und Politik . Mit meinem Mann und drei Kindern lebe ich seit vielen Jahren in Leipzig.

Als Fotografin bin ich immer am Echten, am Authentischen interessiert. Kann man ein Gefühl fotografieren? Eine Emotion festhalten? Ich denke schon. Man braucht manchmal viel Geduld. Und Begeisterung für diese Arbeit. Ohne Herz und dem richtigen Instinkt geht es nicht. Und ohne Humor schon gar nicht 🙂

Als Mensch liebe ich mein Zuhause, aber bin auch dankbar für neue Entdeckungen in anderen Regionen oder Ländern. Egal wo: Mein Tag beginnt mit einer guten Tasse Kaffee. Ich liebe Tulpen! Möglichst ganz viele auf einmal. Und ich liebe gesundes Essen. Aber für einen Erdbeereisbecher lass ich gern mal alles stehen und liegen. Musik ist mein ständiger Begleiter. In Leise und Laut – Hauptsache schön. Erholung finde ich in der Natur: Mit dem Fahrrad oder auch gerne in der Hängematte unter unserem schönen alten Kirschbaum.